PropTech: Smino sammelt über 3 Millionen ein

Der Bauprojektplattform Smino sind bei einer Serie-A-Finanzierungsrunde 3,1 Mio. CHF an neuen finanziellen Mitteln zugeflossen. Neu eingestiegen sind unter anderem der deutsche Proptech VC BitStone Capital.

Das PropTech Smino sichert sich frisches Geld für weiteres Wachstum (Bild: Pixabay)

Einen weiteren Schritt zur angestrebten Marktführerschaft im Bereich Open BIM Projektmanagement konnte Smino mithilfe einer Finanzierungsrunde von mehr als 3 Mio. CHF erreichen, teilt das Unternehmen mit. Als Lead Investor zeichnet sich BitStone Capital verantwortlich. Weitere Investoren sind EquityPitcher Ventures, Swiss Startup Capital, Session VC, Swiss Immo Lab, AXEPT Business Software AG und Conreal.

«Die rege Bautätigkeit, kombiniert mit dem generell wachsenden Bedürfnis nach digitalen Lösungen für die Planung und Umsetzung von Bauprojekten, führt zu einem sehr attraktiven Marktumfeld für uns», so Silvio Beer, Co-Founder und Managing Partner. Er und sein Mitgründer Sandor Balogh sehen in der erfolgreichen Finanzierungsrunde grosses Entwicklungspotenzial: «Die Finanzierungsrunde erlaubt es uns, die Marktführerschaft in der Schweiz auszubauen und international zu expandieren», so Co-Founder und Managing Partner Balogh. Geplant ist eine Niederlassung in Deutschland. Zudem soll das frische Kapital dazu eingesetzt werden, Smino technisch und funktionell weiterzuentwickeln. (ua)

(Visited 335 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema