Kotierung des UBS-Europa-Fonds rückt näher

UBS will den Immobilienfonds UBS (CH) Property Fund Europe an die Börse bringen. Publikumsöffnung und Kotierung sollen im November stattfinden.

Der UBS (CH) Property Fund Europe soll an der SIX kotiert werden (Bild: Alexmit – depositphotos)

UBS Fund Management kündigt für den Immobilienfonds UBS (CH) Property Fund Europe den Börsengang an. Mit der für November geplanten Kotierung an der SIX Swiss Exchange soll das bestehende Portfolio für das Publikum und damit auch für nicht qualifizierte Anleger geöffnet werden, so die Fondsleitung. Ende September bzw. Anfang Oktober will UBS Fund Management weitere Details zum Börsengang bekanntgeben, darunter auch das genaue Kotierungsdatum.

Der Fonds wurde als europäischer Immobilienfonds nach Schweizer Recht im Mai 2018 lanciert und soll langfristig zu einem pan-europäischen Flagship-Produkt aufgebaut werden, so UBS. Aktuell hält der UBS (CH) Property Fund Europe zwölf Bestandsliegenschaften verschiedener Nutzungsarten wie Wohnen, Logistik, Büro und Retail in verschiedenen europäischen Immobilienmärkten. Laut UBS Fund Management sind die Objekte fast vollvermietet, und die Mieterschaft bestehe aus bonitätsstarken, teilweise staatlichen Mietern. Die Mietverträge seien zu einem sehr hohen Grad indexiert und damit weitgehend inflationsgeschützt. (ah)

(Visited 331 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema