Basel: Neues Mövenpick Hotel

In direkter Nähe zum Basler Bahnhof SBB geht Anfang September das Mövenpick Hotel Basel an den Start. Es ist das sechste Mövenpick Hotel in der Schweiz.

Interior Design
Das Interior Design stammt aus der Feder des Designers Matteo Thun. (Foto:Matteo Thun & Partners)

Das als Business Hotel im Premium-Segment konzipierte Mövenpick Hotel Basel ist Teil des von der Baloise Group nach Plänen des Architektbüros Miller & Maranta erbauten neuen Baloise-Parks. Geführt wird das Hotel unter der Marke Mövenpick Hotels & Resorts von der Berliner HR Group als Franchisenehmerin der Accor Group.
Das 19 Stockwerke hohe Hotel verfügt über 234 Zimmer und 30 Suiten (20 Juniorsuiten, 9 Suiten, 1 Presidential Suite), ein Restaurant mit Showküche («Puro») und ein Bistro mit Aussenterrasse (MP’s Bistro & Bar) sowie über einen 240 Quadratmeter grossen Spa- und Fitness-Bereich. Für Kongresse und Veranstaltungen bietet das Hotel einen ca. 2.000 qm grossen und flexibel nutzbaren Eventbereich (16 klimatisierte Räume) und einen unterteilbaren Ballsaal, welcher Festlichkeiten mit bis zu 600 Gästen erlaubt. «Der Standort hat für uns nicht nur eine strategische Bedeutung – für Accor ist es wichtig, das Wachstum der Marke Mövenpick in der Schweiz weiter zu fördern und die starke Position am Hotelmarkt zu sichern», sagt Duncan O’Rourke, CEO Accor Northern Europe.
Aktuell betreibt Mövenpick Hotels & Resorts fünf Hotels mit insgesamt 1.306 Zimmern in der Schweiz: Das Mövenpick Hotel & Casino Genf, das Mövenpick Hotel Egerkingen, das Mövenpick Hotel Lausanne, das Mövenpick Hotel Zürich Airport und das Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf. Das Mövenpick Resort Savognin wird das Portfolio als siebtes Hotel der Marke ergänzen. (bw)

(Visited 569 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema