Steiner AG: Michael Schiltknecht jetzt alleiniger CEO

Michael Schiltknecht führt die Steiner AG künftig alleine. Der bisherige Co-CEO Ajay Sirohi verlässt das Unternehmen, bleibt aber Stiftungsratspräsident der Steiner Investment Foundation.

CEO-Wechsel
Michael Schiltknecht (Bild: Steiner AG)

«Die notwendige Konsolidierung der Rolle des CEO erfolgt mit sofortiger Wirkung», teilt das Unternehmen mit. «Michael Schiltknecht wird die vorgegebene Strategie weiterverfolgen und die nachhaltige und profitable Entwicklung des Unternehmens sicherstellen», schreibt die Steiner AG in einer Medienmitteilung. Sirohi verlasse das Unternehmen «mit dem Dank des Verwaltungsrates für seine langjährigen Dienste».

Laut einer Mitteilung der Steiner Investment Foundation (SIF) bleibt Sirohi dort Stiftungsratspräsident. Die Unabhängigkeit der SIF werde gestärkt, heisst es. Eine Zusammenarbeit der SIF mit der Steiner AG bei der Realisierung sei aber auch in Zukunft geplant.

Die Steiner AG gehört mit einem Entwicklungsportfolio von mehr als 6 Mrd. CHF zu den grössten Immobilienentwicklern der Schweiz. Die SIF ist eine unabhängige Schweizer Anlagestiftung. (aw)

(Visited 739 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema