Solvalor 61 baut Portfolio aus und sucht frisches Geld

Der Westschweizer Wohnimmobilienfonds plant im Mai eine Kapitalerhöhung. Damit sollen unter anderem ein Portfoliokauf und Sanierungsprojekte finanziert werden.

Das Projekt an der Route du Bois in Ecublens (Quelle: Realstone)

Der Immobilienanlagefonds Solvalor 61 plant Ende Mai eine Kapitalerhöhung von 170 Mio. CHF, um verschiedene Akquisitionen und Bau- bzw. Renovierungsprojekte zu finanzieren. Dies teilt die Fondsleitung Realstone mit.

Der Fonds habe kürzlich Immobilien in den Kantonen Waadt und Genf im Wert von 43,6 Mio. CHF erworben und den Kaufvertrag für ein Portfolio aus mehreren Wohnimmobilien in Nyon (VD) im Wert von rund 140 Mio. CHF unterzeichnet. Zudem habe der Solvalor 61 die Baugenehmigung für ein Projekt in Ecublens (VD) im Wert von 14,4 Mio. CHF erhalten. Insgesamt hätten die Transaktionen ein Gesamtinvestitionsvolumen von 198 Mio. CHF, die Bruttorendite liege bei 4,6%, erklärt Realstone.

Der Erlös aus der Kapitalerhöhung werde für die Fortführung der Projekte und zur energetischen Sanierung verwendet. Die detaillierten Bedingungen der Kapitalerhöhung sollen am 6. Mai veröffentlicht werden. Die Fondsleitung behalte sich das Recht vor, die Zeichnungsfrist und den Zeitplan je nach Marktentwicklung zu ändern. (ah)

(Visité 202 fois, 1 visites aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet