Börsenstart für den UBS-Europa-Fonds

Die ersten Börsentage seit der Erstnotiz des Immobilienfonds UBS (CH) Property Fund Europe sind verhalten verlaufen.

Ina Invest Holding Aktie ab heute börsenkotiert
Die Anteilsscheine des Immobilienfonds UBS PF Europe werden an der Börse in Zürich gehandelt. (Bild: SIX Swiss Exchange)

Am 10. November 2022 war der erste Handelstag des UBS (CH) Property Fund Europe, Anteilsklasse (CHF hedged) I an der SIX Swiss Exchange. Die Anteilsscheine des Europa-Fonds der UBS starteten mit einem Preis von 11,25 CHF, lagen jedoch am Abend des 11. November mit 11,10 CHF leicht unterhalb dieses Eröffnungskurses. Der Schlusskurs am 16. November lag noch tiefer,nämlihc bei 10,70 CHF.

Der UBS PF Europe investiert in Wohn-, Logistik-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien in etablierten oder entwicklungsfähigen Lagen in der gesamten Europäischen Union, in den EFTA-Mitgliedsstaaten (exkl. Schweiz) sowie in den einzelnen Mitgliedsländern des Vereinigten Königreichs.

Aktuell hält er zwölf Liegenschaften in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Norwegen, Spanien und Italien, die fast vollständig an bonitätsstarke, teilweise staatliche Mieter vermietet sind. Die Mietverträge seien zu einem sehr hohen Grad indexiert und damit weitgehend inflationsgeschützt, betont die UBS. (ah)

(Visited 281 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema