Implenia: Ebit-Prognose bestätigt

Der Baukonzern Implenia sieht sich bei der Umsetzung seiner neuen Strategie auf Kurs und bestätigt die Ebit-Guidance für das laufende Jahr.

Implenia bestätigt die Ebit-Prognose für 2021 (Quelle: Implenia)

Man mache «substanzielle Fortschritte» bei der Umsetzung der Pläne, ein integrierter, multinational führender Bau- und Immobiliendienstleister zu werden, schreibt Implenia in einer Mitteilung. Gleichzeitig bestätigt das Unternehmen seine Prognose für den operativen Gewinn im Jahr 2021: Der Ebit soll auf Gruppenebene bei über 100 Mio. CHF liegen, was das Eigenkapital weiter stärken werde.

Im Jahr 2022 will Implenia das Eigenkapital um mindestens 80 Mio. verbessern. Erreichen will der Baukonzern dies vor allem durch eine verbesserte Profitabilität aus dem operativen Geschäft und eine aktive Bewirtschaftung der Vermögenswerte, einschliesslich des Immobilienportfolios und der Finanzanlagen. Damit sei man gut positioniert, «um die beste Option zur Refinanzierung der im Juni 2022 fälligen Wandelanleihe zu evaluieren», so Implenia weiter. Am 3. November hat das Unternehmen eine 150-Mio.-Anleihe platziert, deren Erlös zur Rückzahlung der Wandelanleine eingesetzt werden soll.

Die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2021 werden am 1. März 2022 veröffentlicht. (ah)

(Visited 344 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema