Sustainable Real Estate Switzerland neu im Nachhaltigkeitsindex SSREI

Der Immobilienfonds Sustainable Real Estate Switzerland ist neues Mitglied im Swiss Sustainable Real Estate Index (SSREI). Der Index will die Nachhaltigkeit von Immobilienportfolios transparenter und vergleichbarer machen.

Index
Der Nachhaltigkeitsindex SSREI hat Zuwachs erhalten (Bild: depositphotos)

Der Swiss Sustainable Real Estate Index (SSREI) basiert auf dem Standard Nachhaltiges Bauen Schweiz (SNBS). Um in den Index aufgenommen werden, ist eine Verifikation («External Assurance») durch die SGS Société Générale de Surveillance als unabhängige Prüfstelle notwendig. Diese Verifikation wurde für das aus 22 Bestandsimmobilien bestehende Portfolio des Sustainable Real Estate Switzerland durchgeführt und der Fonds daraufhin in den SSREI aufgenommen.

Der Sustainable Real Estate Switzerland verfolge seit seiner Gründung eine systematische Nachhaltigkeitsstrategie über den gesamten Lebenszyklus der Immobilien, sagt Marco Scheurer, Geschäftsführer Sustainable Real Estate AG. «Die Aufnahme in den SSREI ermuntert uns, den Weg der kontinuierlichen Verbesserung der Nachhaltigkeit des Portfolios konsequent weiterzugehen.» Dafür habe der Fonds weitreichende Energie- und Klimaziele bis 2030 festgelegt. (ah)

(Visited 96 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema