Zuger Beteiligungsholding steigt bei Düsseldorfer Gerchgroup ein

Die im Februar dieses Jahres gegründete SN Beteiligungen Holding mit Sitz in Zug hat sich mit 49 Prozent an der Gerch Development GmbH (Gerchgroup) beteiligt. Das Management der im Februar 2016 gegründeten SN Holding besteht aus Norbert Ketterer, VR-Präsident der HFS Helvetic Financial Services, und Thomas Suter, CFO der HFS.

SN Holding steigt bei Gerchgroup ein (Grafik: Pixabay)
SN Holding steigt bei Gerchgroup ein (Grafik: Pixabay)

Mit Hilfe des neuen Gesellschafters will das Projektentwicklungsunternehmen schneller wachsen. Die Gerch Development GmbH wurde erst im November 2015 von Mathias Düsterdick (CEO) und Christoph Hüttemann (CFO) gegründet. Seither hat die Gruppe nach Angaben des Managements sieben Projektentwicklungen mit einem Gesamtvolumen von rund 1,2 Milliarden Euro erworben. Weitere «extrem namhafte» Akquisitionen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt sollen kurzfristig realisiert werden, heisst es. Laut CEO Düsterdick wird die Gerchgroup noch in diesem Jahr das Volumen von zwei Milliarden Euro überschreiten und sich in die Top-5 der deutschen Projektentwickler einreihen.

Die Gerchgroup konzentriert sich auf Projektentwicklungen in den Assetklassen Wohnen, Büro und Detailhandel. Düsterdick und Hüttemann waren zuvor sieben Jahre bei der Düsseldorfer PDI-Gruppe tätig, die sie 2008 selbst gegründet hatten.

Geschäftszweck der Zuger SN Beteiligungen Holding ist laut Handelsregister der Erwerb, die dauernde Verwaltung sowie die Veräusserung von Beteiligungen an anderen Unternehmungen, welche im Immobilienbereich im Ausland tätig sind sowie Durchführung der damit zusammenhängenden Finanz-, Anlage- und Dienstleistungsgeschäfte. (ah)

(Visited 75 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema