Wincasa expandiert mit dem CMSM

Die Abteilung Center & Mixed-Use Site Management (CMSM) von Wincasa ist nun in allen Sprachregionen der Schweiz vertreten. Neu kam ein Standort für die Romandie hinzu, und auch im Tessin ist das CMSM aktiv.

Wincasa wächst mit dem Bereich CMSM in der Romandie und im Tessin (Symbolbild: Melpomene – depositphotos)

Der Hub Romandie in Signy (VD) ist nach dem Hub Mittelland der zweite Standort für das Center & Mixed-Use Site Management (CMSM) von Wincasa in der Schweiz. In diesem Hub sind drei Center und zwei Areale in der Westschweiz vereint, darunter zwei Grossprojekte: das Einkaufszentrum Signy und dessen anstehende Revitalisierung sowie das A-One Business Center in Rolle. Retail- und Areal-Experten von Wincasa betreuen die Liegenschaften gemeinsam.

Anfang Mai hat sich Wincasa mit dem Mandatsgewinn des Centro Lugano Sud auch das Tessin erschlossen. Es ist nach Unternehmensangaben das erste Center-Mandat im Tessin, und Wincasa ist damit nun in allen Sprachregionen mit dem CMSM vertreten. Der Swiss Prime Site Solutions Investment Fund Commercial hat das Shoppingcenter per 9. Mai 2022 erworben; Wincasa hat das bestehende Team vor Ort übernommen.

Die Leitung des CMSM Westschweiz & Ticino hat Philippe Schroff inne, ehemaliger Leiter des Signy Centre. Er sieht die West- und Südschweiz als Wachstumsmärkte: In der Romandie sei nach wie vor viel Potential vorhanden, das es auszuschöpfen gelte, sagt er. «In mehreren Regionen der Westschweiz sind zahlreiche Projekte in Entwicklung oder stehen bevor.» Durch die Übernahme des Teams in Lugano habe Wincasa nun die Möglichkeit, die Kompetenz und das Netzwerk auch in der Region Tessin zu implementieren, so Schroff weiter. «Wir freuen uns sehr, in der Südschweiz präsent zu sein, da wir hier ebenfalls grosse Wachstumschancen ausmachen können.» (ah)

(Visited 489 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema