Raiffeisen Futura kauft in Grenchen und Lugano zu

Der Raiffeisen Futura Immo Fonds hat Wohnimmobilien in Lugano und Grenchen erworben. Das Investitionsvolumen wird auf über 22 Mio. CHF beziffert.

Lugano (Foto: Aconcagua, CC BY-SA 3.0, Wikimedia Commons)

In Lugano hat der Raiffeisen Futura Immo Fonds eine Wohnliegenschaft an der Via Francesco Borromini 29, gut 600 Meter vom Bahnhof Lugano entfernt, für über 11 Mio. CHF gekauft. Das Gebäude sei im Jahr 1991 erstellt worden und befinde sich in einem guten Zustand, teilt Raiffeisen mit. Die 23 Wohnungen (2,5 bis 4,5 Zimmer) seien allesamt vermietet. Die Wohnungen seien laufend erneuert worden und böten ein Mietzinssteigerungspotenzial, das kurz- bis mittelfristig erzielbar sein sollte, so Raiffeisen weiter.

Zur Liegenschaft zählen ferner 16 Einstell- und sieben Aussenparkplätze sowie eine Photovoltaikanlage, die den Strombedarf für die Allgemeinflächen und zwei Wohnungen deckt.

In Grenchen (SO) hat der Immobilienfonds die Wohnliegenschaft an der Bettlachstrasse 64/66 erworben. Es handelt sich um zwei vollvermietete Mehrfamilienhäuser, die 2019 erstellt wurden. Der Ortskern ist fussläufig erreichbar, und der Bahnhof Grenchen Süd ist etwa 750 Meter entfernt.

Nach Angaben von Raiffeisen hat die Liegenschaft insgesamt 18 Wohnungen (3,5 und 4,5 Zimmer) in gehobenem Ausbaustandard und eine Tiefgarage mit 17 Parklätzen. Im Aussenraum gibt es weitere zwölf Autostellplätze, ein Spielplatz und ein Velounterstand. Das Investitionsvolumen liege bei über 11 Mio. CHF, so Raiffeisen. (ah)

(Visited 631 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema