GR Immobilien Schweiz sammelt 53 Millionen ein

Der Immobilienfonds GR Immobilien Schweiz hat bei seiner Kapitalerhöhung 53 Mio. CHF eingenommen. Nach Angaben der Privatbank Von Graffenried war die Emission überzeichnet.

Das Bestandesobjekt in Wabern vor der Gesamtsanierung (Quelle: Von Graffenried)

Im Rahmen der Kapitalerhöhung seien 489.918 neue Anteile zum Preis von je 108,50 CHF an dem GR Immobilien Schweiz ausgegeben worden, teilt die Von Graffenried AG mit. Das Eigenkapital erhöhe sich dadurch auf rund 140 Mio. Die Kapitalerhöhung sei überzeichnet gewesen und der Anlegerkreis sei mit der Emission deutlich erweitert worden.

Mit dem Emissionserlös von 53 Mio. will der GR Immobilien Schweiz sein Wachstum finanzieren. Unter anderem sind Zukäufe geplant, zudem werden bei einem Bestandesobjekt mit 96 Wohnungen in Wabern weitere 64 Wohnungen energetisch saniert und modernisiert.

Der Immobilienfonds GR Immobilien Schweiz investiert vor allem in Immobilienwerte im Espace Mitteland. Der von der Privatbank Von Graffenried AG verwaltete Fonds hat seit seiner Lancierung im März 2020 acht Wohnüberbauungen mit insgesamt 320 Wohnungen an städtischen Lagen erworben. (ah)

(Visited 419 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema