Bonainvest eröffnet Smart-Living-Plattform

Bonacasa, eine Tochterfirma der Bonainvest Holding, hat in Oensingen (SO) das Smart Living Loft eröffnet. Unternehmen und Organisationen der Bereiche Architektur, Bauwirtschaft, Haustechnologie, Digitalisierung und Wissenschaft präsentieren ihre Ideen zum Thema Smart Home.

Die Bonainvest-Tochter Bonacasa eröffnet in Oensingen ein Smart Living Loft (Bild: nils.ackermann.gmail.com – depositphotos)

Das 180 qm grosse Smart Living Loft soll als Begegnungsort dienen und die führende Plattform für vernetztes Wohnen sein, teilt Bonacasa mit. Bonacasa will gemeinsam mit Partnern Lösungen entwickeln, die das Wohnen nachhaltig verbessern. Diese Partner seien in dem Smart Living Loft vertreten und präsentierten dort ihre Innovationen.

Vernetztes Wohnen mit mehr Lebensqualität sei ein generationenübergreifendes Bedürfnis, das in der Schweiz Jahr für Jahr zunehme. Treiber seien gesellschaftliche Megatrends und technologische Entwicklungen, die bei Mietern und Wohnungseigentümern neue Bedürfnisse schaffen, so Bonacasa weiter. Als Beispiele werden schwellenfreie Badezimmer, Duschen mit Energierückgewinnung, 24/7-Notruf, intelligente Paketannahmeanlagen und umfassende Kommunikationssysteme genannt.

Die hinter Bonacasa stehende Bonainvest Holding bezeichnet sich als Schweizer Marktführer im Bereich des vernetzten Wohnens. An 23 Standorten in der Schweiz seien über 1.000 Wohnungen von Bonainvest errichtet worden, in denen die Tochterfirma Bonacasa Smart-Home-Dienstleistugnen erbringe.

(Visited 55 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema