Geistlich Pharma investiert in den Firmenstandort Wolhusen

Geistlich Pharma wird in den nächsten Jahren den Forschungs- und Produktionsstandort in Wolhusen weiter ausbauen. Geplant sind Investitionen von 30 bis 40 Mio. CHF.

Geistlich Pharma plant Investitionen in Wolhusen (Bild: Pixabay/Michael Gaida)

Das international tätige Familienunternehmen Geistlich Pharma will am Standort Wolhusen (LU) Kapazitäten für sein weiteres Wachstum schaffen. Wie das Medizintechnikunternehmen mitteilt, soll das neue Produktions- und Logistikgebäude «The Hub» den zentralen Bestandteil des Ausbaus bilden. Es wird nach der für 2026 geplanten Fertigstellung das grösste Gebäude auf dem Areal sein und alle Prozesse rund um Reinraum, Konfektionierung und Logistik unter einem Dach vereinen. Bislang werden diese Tätigkeiten in drei Gebäuden verrichtet.

Je nach Ausbaustandard werden sich die Investition in «The Hub» auf 30 bis 40 Mio. CHF belaufen, teilt Geistlich mit. Die konkrete Ausgestaltung des Neubaus befinde sich aktuell in Planung und soll bis Ende Jahr zur Baugenehmigung vorgelegt werden können. Man finanziere alles aus eigener Kraft und habe daher die gesamte Arealentwicklung modular ausgestaltet, um flexibel auf Marktveränderungen reagieren zu können, so das Medizintechnikunternehmen. (ah)

(Visited 277 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema