ISS Schweiz mit neuer HR-Chefin

Olivia Oeschger hat zuletzt für die Fifa und für die Zurich Versicherung gearbeitet und wird bei ISS Schweiz Mitglied der Geschäftsführung.

Olivia Oeschger (Bild: © ISS Schweiz)

ISS Schweiz stellt Olivia Oeschger als neue HR-Verantwortliche ein. Per 1. Oktober übernimmt sie die Rolle der Director People & Culture und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Oeschger arbeitete u.a. sieben Jahre für die Zurich Versicherung und verantwortete zuletzt als Director P&C und Mitglied der Geschäftsleitung des Fifa-Museums dort den gesamten «Employee Lifecycle» und leitete zentrale Projekte zur «kulturellen Transformation», zur Digitalisierung von HR-Prozessen sowie zur Weiterentwicklung von Talenten, Performance und Kommunikation. «Olivia Oeschger wird mit ihrem Team datenbasiert arbeiten und die vorhandenen KPI-Insights nutzen, um die Entwicklung von ISS Schweiz aktiv mitzugestalten», schreibt der FM-Dienstleister.

ISS Schweiz verfolgt nach eigenen Angaben mittelfristig das Ziel, eine interne Beförderungsquote von mindestens 65 % zu erreichen. Auch geht es dem Unternehmen um «maximale Arbeitssicherheit, ein aktiv gelebtes Wertschätzungsmanagement sowie eine starke Sichtbarkeit als Arbeitgeberin – intern wie extern».

ISS beschäftigt rund 14.200 Mitarbeiter in der Schweiz und setzte 2024 901 Mio. CHF. um. Global ist ISS in 32 Ländern tätig. (aw)

(Visited 302 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema