Avobis konzentriert sich aufs Kerngeschäft

Andrin Waldburger übernimmt das Präsidium von Firmengründer Thomas Abegg und stellt die Immobiliendienstleisterin neu auf.

Andrin Waldburger (Bild: Treureva AG)

Per 1. Mai konzentriert sich die Avobis Group auf ihr Kerngeschäft mit Dienstleistungen rund um die Immobilienberatung, Aufbau von Investment-Produkten und das Hypotheken-Servicing. Die Gruppengesellschaften Centerio, Rimaplan und Verit Immobilien werden an eine Investorengruppe um Andrin Waldburger verkauft und als selbständige Unternehmen weitergeführt.

Im Zuge dieser Neuausrichtung konstituiert sich auch der Verwaltungsrat der Avobis Group AG neu. Thomas Abegg, der bisherige Präsident und Firmengründer, sowie Christoph Schmid und Isabelle Welton werden an der ordentlichen Generalversammlung im Mai nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Das Präsidium wird Andrin Waldburger übernehmen, der auf der vor Kurzem stattgefundenen ausserordentlichen Generalversammlung in den Verwaltungsrat gewählt wurde. Der Verwaltungsrat wird sich dann wie folgt zusammensetzen: Andrin Waldburger (Präsident), Kurt Birchler und Hansueli Loosli.

«Mehr Fokus, mehr Kundennähe, kürzere Entscheidungswege»

«Nach 27 erfolgreichen Jahren mit der Avobis Group freue ich mich, die strategische Führung übergeben zu können, nachdem ich die operative Leitung bereits 2019 abgegeben habe», sagt Thomas Abegg. «Als Gründer und Investor bleibe ich dem Unternehmen aber weiterhin eng verbunden». Andrin Waldburger äussert sich so: «Ich bin bereit und freue mich, die Zukunft der Avobis Group finanziell und strategisch mitzugestalten, und danke Thomas Abegg und dem Verwaltungsrat für ihr Vertrauen». Nun gelte es, Avobis auf das Kerngeschäft zu fokussieren. «Mehr Fokus bedeutet noch mehr Kundennähe, weniger Bürokratie und kürzere Entscheidungswege. Die einzelnen Gesellschaften werden schlagkräftiger, agiler und effizienter.» (aw)

(Visited 1.777 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema