Livit ernennt Beatrice Lifart zur CEO

Die langjährige Leiterin der Abteilung Human Resources war bereits als Stellvertreterin des CEOs tätig.

 

Beatrice Lifart (Bild: Livit AG)

Beatrice Lifart (57) übernimmt per 1. Mai die Unternehmensleitung der Livit. Sie stiess im Jahr 2000 als Leiterin Human Resources zu dem Unternehmen. «Der Verwaltungsrat setzt mit Beatrice Lifart auf Stabilität und Qualität in der Weiterentwicklung der Livit», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Lifart amtierte viele Jahre als Stellvertreterin des CEO. Auch in der Geschäftsleitung war sie bereits vertreten. Interimistisch übernahm sie verschiedene Positionen, wie z.B. die Leitung des Baumanagements. «Beatrice Lifart trägt einen wesentlichen Anteil am heutigen Image der Livit als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen», sagt Hermann Inglin, der Verwaltungsratspräsident des Unternehmens. «Dank ihrer ausgeprägten Kundenorientierung und ihrem strategischen Weitblick setzte sie Branchenstandards.»

Livit ist ein Schweizer Unternehmen für Real Estate Management mit 650 Beschäftigten. Seit 1999 gehört es dem Versicherungskonzerns Swiss Life. Livit betreut 187.000 Mietobjekte mit mehr als 3 Mio. qm Gewerbefläche und einem Wert von über 54 Mrd. CHF.

Dass der bisherige CEO Wolfgang Stiebellehner Livit verlässt, kommunizierte das Unternehmen im März (IB berichtete). Er hatte das Amt 2022 übernommen. (aw)

(Visited 1.722 times, 7 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema