Allreal Holding beruft neue Leiterin Romandie

Die Allreal Holding AG hat Anne-Marie Loeillet zur neuen Leiterin der Geschäftsaktivitäten des Konzerns in der Romandie bestellt.

Anne-Marie Loeillet (Quelle: Allreal Holding)

Anne-Marie Loeillet (Jahrgang 1961) diplomierte an der Hochschule für Architektur Languedoc-Roussillon und verfügt über einen Master in Stadtplanung der Universität Stuttgart. Sie arbeitete in den letzten 20 Jahren erfolgreich für verschiedene Grossunternehmen und die öffentliche Hand in Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Seit dem Jahr 2011 war sie als CEO der PCM Opérateur Urbain SA treibende Kraft in der Entwicklung und Realisierung des Wohn- und Geschäftsviertels Le Quartier de l’Etang in Genf mit einem Investitionsvolumen von rund 1,4 Mrd. CHF. Ihr neues Amt bei Allreal hat sie am 1. Februar dieses Jahres angetreten; sie berichtet direkt an Allreal-CEO Roger Herzog. Loeillet folgt im Amt auf Olivier Plan, der am 15. Oktober 2021 verschiedene Immobiliengesellschaften der in seinem Eigentum stehenden Immosynergies Holding Sàrl an Allreal veräussert hat. Neben einem Liegenschaftenportfolio im Wert von rund 500 Millionen CHF und zusätzlichen Entwicklungsliegenschaften mit einem potenziellen Investitionsvolumen von mehr als 700 Mio., erwarb der Konzern auch die Generalunternehmung Roof SA. (bw)

(Visited 606 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema