Hiag entwickelt Operation Center für Saviva

Das Center mit einer Nutzfläche von 20.000 qm entsteht auf dem Campus Reichhold in Hausen/Lupfig.

Visualisierung des Campus Reichhold in Hausen/Lupfig (Quelle: Hiag)

Hiag hat einen weiteren Nutzer für den Campus Reichhold in Hausen/Lupfig (AG) gewonnen. Der Arealentwickler wird für den Zustellgrosshändler Saviva ein Operation Center erstellen. Eine entsprechende Entwicklungsvereinbarung sei unterzeichnet worden, teilt Hiag mit.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Hiag auf dem 75.000 qm grossen Campus Reichhold das Operation Center auf einer Nutzfläche von rund 20.000 qm realisiert. Es soll Raum für 260 Beschäftigte bieten und über einen direkten Bahnanschluss verfügen. Auf dem Dach werde eine Photovoltaik-Anlage installiert, die Abwärme aus den Kühlanlagen werde genutzt und sämtliche Parkplätze werden auf Elektromobilität ausgelegt sein, teilt Hiag weiter mit.

Saviva wird die Immobilie langfristig anmieten. Nach Abschluss des Projekts wird das Unternehmen, das im Zustellgrosshandel für die Schweizer Gastronomie und Hotellerie, den Gesundheitssektor und den Handel tätig ist, zu den drei grössten Mieterinnen von Hiag zählen, so das Unternehmen. Mitte des kommenden Jahres soll mit dem Bau begonnen werden.

Anfang des Jahres hatte Hiag bereits mitgeteilt, dass das Technologieunternehmen Oerlikon sich als Erstmieter auf dem Reicholdareal ansiedeln wird. (ah)

(Visited 617 times, 1 visits today)

More articles on the topic