Investissements Fonciers: Zwei neue Abteilungsleiter
Die Fondsleitung von La Foncière gibt sich eine neue Organisationsstruktur mit den Abteilungen Portfolio und Entwicklung.

Investissements Fonciers SA (IFSA), die Fondsleitungsgesellschaft des Immobilienfonds La Foncière, organisiert ihre Aktivitäten neu in die beiden Kompetenzbereiche Portfolio und Entwicklung. Leiter Portfolio- und Asset Management ist fortan Ambroise Cordonier. Er ist seit dem 1. Februar Mitglied der Geschäftsleitung und seit gut zwei Jahren für das Unternehmen tätig. Leiter Entwicklung/Bau ist Roman Loser, der im Februar in das Unternehmen eingetreten ist und zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt wurde. Frühere Stationen waren Intershop und Mobimo, wo er jeweils für Entwicklungen in der Romandie zuständig war.
Thomas Vonaesch tritt nach 17 Jahren Unternehmenszugehörigkeit vorzeitig in den Ruhestand. «Wir danken ihm herzlich für seinen nachhaltigen Beitrag zur Führung und Entwicklung des Fonds La Foncière», schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Die Neuorganisation helfe dem Unternehmen dabei, «die interne Expertise zu konsolidieren und zukünftige strategische Entwicklungen der Gruppe vorzubereiten», sagt Marc Pointet, der seit Juni letzten Jahres als CEO bei Investissements Fonciers SA amtiert. (aw)



