Realstone AST startet nächste Emission
Die Anlagegruppe Realstone Wohnen Schweiz will Mittel für gesicherte Zukäufe in Höhe von 148 Millionen Franken einwerben.

Die Realstone Anlagestiftung führt vom 20. Januar bis zum 20. März eine Kapitalerhöhung für die Anlagegruppe Wohnimmobilien Schweiz (RIRS) durch. MIt der Emission soll vor allem der Erwerb eines gesicherten Portfolios von Wohnimmobilien im Wert von 148 Mio. CHF finanziert werden. Die Neuwerbe befinden sich überwiegend in der Westschweiz. Bei der Hälfte dieser Liegenschaften handelt es sich zudem um kürzlich fertiggestellte oder im Bau befindliche Liegenschaften, die den aktuellen technischen und ökologischen Standards entsprechen.
Seit dem Geschäftsjahresabschluss 2025 wurden vier Wohnimmobilien in das Portfolio der Anlagegruppe RIRS aufgenommen. Damit erhöht sich die Gesamtzahl auf 48 Liegenschaften mit einem Gesamtverkehrswert von 603 Mio. CHF. Dank der neuen Akquisitionen, die durch diese bevorstehende Kapitalerhöhung finanziert werden, wird das Portfolio 56 Liegenschaften umfassen, die einen prognostizierten Verkehrswert von 754 Mio. CHF und einen Mieterspiegel von über 29,50 Mio. CHF erzielen werden. Der Anteil der Mieteinnahmen aus der Wohnnutzung wird ebenfalls auf 86% steigen (+2% gegenüber dem 30. September).



