Edmond de Rothschild: «Erres-CI» plant nächste Emission
Der im Juli 2024 lancierte «Commercial-Income»-Fonds will die nächste Kapitalerhöhung im Februar starten und dabei gut 70 Millionen Franken erlösen.

Der Immobilienfonds Edmond de Rothschild Real Estate SICAV – Commercial Income hat laut Angaben des Fondsmanagers seit seiner Lancierung im Juli 2024 Transaktionen mit einem Investitionsvolumen von 285 Mio. durchgeführt. Die durchschnittliche Bruttorendite habe bei 5,4% gelegen, teilt Edmond de Rothschild REIM (Suisse) mit. Das Kapital der ersten drei Kapitalaufnahmen sei vollständig investiert, nun soll die nächste Emission im März 2026 in Höhe rund 71 Mio. CHF einspielen. Das Bezugsverhältnis beträgt zwei neue für fünf bestehende Aktien.
Die Zeichnungsfrist läuft vom 23. Februar bis zum 6. März. «Der Emissionserlös wird für die weitere Entwicklung des Portfolios durch den Erwerb neuer gewerblicher Vermögenswerte im Einklang mit der Strategie und mit dem Ziel der Ausschüttung einer Dividende von 4,50 CHF/Aktie für ein volles Jahr verwendet», teilt Edmond de Rothschild mit.



