Mobimo verkleinert die Geschäftsleitung
Das bisher eigenständige Ressort Bewirtschaft entfällt künftig. Sein Leiter Christoph Egli verlässt das Unternehmen.

Die Immobilien-Aktiengesellschaft Mobimo vermeldet eine Änderung der Führungsorganisation. Neu wird ein eigener Bereich «Akquisition» geschaffen. Die Geschäftsleitung verringert sich von sechs auf fünf Mitglieder. Christoph Egli, der bisherige Leiter Bewirtschaftung und Mitglied der Geschäftsleitung, wird Mobimo verlassen.
Unter der Führung von CEO Daniel Ducrey und CFO Jörg Brunner werden die drei neu strukturierten Positionen Immobilien, Entwicklung, Akquisition mit bestehenden Geschäftsleitungsmitgliedern besetzt. Nadia Mastacchi, bisherige Leiterin Portfolio und Transaktionen, verantwortet den neuen Bereich Immobilien, worunter neben dem Portfoliomanagement und der Vermarktung zukünftig auch die Bewirtschaftung fällt. Marco Tondel bleibt Leiter Entwicklung und verantwortet in dieser Rolle neu auch die Realisierung. Vinzenz Manser, bisheriger Leiter Realisierung, übernimmt den neu geschaffenen Bereich Akquisition.
Bereich Bewirtschaftung entfällt
Der Bereich Bewirtschaftung wird auf Geschäftsleitungsstufe zukünftig nicht mehr als eigenständiger Bereich geführt. «Christoph Egli, der bisherige Leiter Bewirtschaftung und Mitglied der Geschäftsleitung, scheidet aufgrund der Reorganisation aus der Geschäftsleitung aus», so das Unternehmen. «Er hat sich deshalb dazu entschieden, eine neue Herausforderung ausserhalb von Mobimo zu suchen.» Er habe das Bewirtschaftungsgeschäft von Mobimo in den letzten Jahren massgeblich geprägt. «Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken ihm herzlich für sein jahrelanges erfolgreiches Wirken.»
Mit der Anpassung will der Verwaltungsrat laut Mitteilung «einerseits
sicherstellen, dass das Unternehmen am Immobilienmarkt weiterhin agil und erfolgreich bleibt, und andererseits, das Synergiepotenzial in den operativen Abläufen noch besser genutzt wird»,
teilt Mobimo mit.