Decathlon: Drei Neueröffnungen im November

Der Sportbedarf-Filialist wächst demnächst um Standorte in Luzern, Kreuzlingen und Interlaken und vergrössert sich im Kanton Freiburg.

Der Sportartikel-Händler eröffnet grössere Filialen an dezentralen Standorten und in Shoppingcentern und kleinere in zentralen Lagen (Bild: © Decathlon)

Der französische Sportartikel-Spezialist Decathlon eröffnet im November drei weitere Filialen in der Deutschschweiz und bezieht in Avry-sur-Matran (FR) eine deutlich grössere Verkaufsfläche. Mit den drei neuen Filialen vergrössert Decathlon seine Präsenz in der gesamten Schweiz seit Anfang Jahr von 40 auf 48 Filialen. Bis Ende nächsten Jahres ist die Eröffnung von bis zu einem Dutzend zusätzlicher Decathlon-Stores in der Schweiz geplant.

Am 14. November öffnet in der Stadt Luzern ein City-Store mit einer Verkaufsfläche von 430 qm seine Türen. Wie in anderen zentralen Lagen legt Decathlon auch hier grossen Fokus auf «Click & Collect». Standort wird laut Lokalmedien die Kapellgasse 8 sein. Am 19. November startet Decathlon im Einkaufszentrum «Ziil» in Kreuzlingen (TG) auf knapp 1.700 qm Verkaufsfläche. Eine Woche später, am 26. November, eröffnet Decathlon eine City-Filiale in Interlaken auf einer Verkaufsfläche von rd. 530 qm.

Ausserdem zügelt Decathlon auf eine neue Fläche in Avry-sur-Matran bei Freiburg. Innerhalb des selben Einkaufszentrums verdoppelt der Filialist die Verkaufsfläche nahezu auf 2.150 qm.

Eine bereits angekündigte Filialeröffnung ging Mitte Juni in Spreitenbach (AG) über die Bühne. Der Flagship-Store im Shopping-Center Tivoli ist der schweizweit grösste von Decathlon. Im Juli folgte zudem eine Niederlassung in der «Metalli» in Zug. (aw)

 

(Visited 547 times, 2 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema