SPSS: Investment Fund Commercial plant Kotierung

Swiss Prime Site Solutions will den Fonds bis Jahresende an die SIX Swiss Exchange bringen und dadurch neuen Investoren den Zugang ebnen.

Ein Immobilienfonds von Swiss Prime Site Solutions strebt an die Zürcher Börse (Bild: SIX Swiss Exchange)

Die Fondsleitung der Swiss Prime Site Solutions AG prüft derzeit eine Kotierung des SPSS Investment Fund Commercial an der SIX Swiss Exchange. Die Kotierung soll bis Ende 2025 erfolgen und geschehe «vorbehältlich der Marktbedingungen», heisst es. Auch die Genehmigungen der Fondsvertragsänderungen durch die FINMA und des Kotierungsgesuchs durch die SIX Swiss Exchange stehen noch aus. Eine Kotierung würde die Marktpräsenz stärken, den Zugang für neue Investoren öffnen und die Liquidität des Fonds langfristig fördern, begründet die Fondsleitung die geplante Massnahme.

Bis zur Anpassung des Fondsvertrags steht der SPSS IFC ausschliesslich qualifizierten Anlegern offen. Wenn der geänderte Fondsvertrag genehmigt ist, haben alle Anleger Zugang zu dem Fonds. Mit der Kotierung würde da Vehikel in die Indizes «SXI Real Estate Broad» und «SXI Real Estate Funds Broad» aufgenommen.

Wie SPSS ausserdem mitteilt, wurden die Mittel aus der jüngsten Kapitalerhöhung in zwei Light-Industrial-Liegenschaften mit einem jährlichen Nettomietertrag von rund 2,4 Mio. CHF investiert. (aw)

(Visited 297 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema