Truststone: Dominicé übernimmt die Verwaltung des Fonds

Die nicht kotierte Truststone Real Estate SICAV, die bisher von Patrimonium verwaltet wurde, wechselt zu dem Westschweizer Vermögensverwalter Dominicé.

Diese Immobilie in Pully hat der Fonds im Rahmen der jüngsten Kapitalerhöhung erworben (Bild: © Dominicé)

Dominicé mit Sitz in Pully hat die Leitung des nicht kotierten Immobilienfonds Truststone Real Estate SICAV übernommen. Der Wechsel wurde an der ordentlichen Generalversammlung vom 23. Juli 2025 beschlossen. Die bisherige Verwaltung lag bei Patrimonium Asset Management, die seit 2020 für den Aufbau und die Diversifikation des Portfolios verantwortlich war. Patrimonium bleibt dem Fonds für eine Übergangszeit von zwölf Monaten als strategischer Berater erhalten. Die Fondsleitung verbleibt bei Solutions & Funds SA mit Sitz in Morges.

Der Fonds richtet sich ausschliesslich an qualifizierte Anleger und investiert in Gewerbeimmobilien mit langfristigen Mietverträgen oder Entwicklungspotenzial, Misch- oder Entwicklungsobjekte in städtischen Zentren – vorwiegend in der Romandie -, sowie in Wohnliegenschaften mit moderaten Mietpreisen.

Zum Zeitpunkt der Übergabe umfasst das Portfolio 15 Liegenschaften mit einem Gesamtvermögen von rund 125,9 Mio. CHF. Anfang Juli wurde eine Kapitalerhöhung in Höhe von 27,7 Mio. CHF durchgeführt. Die Mittel wurden unter anderem für den Erwerb eines Gewerbeobjekts in Pully verwendet, das laut Angaben des Fonds eine Bruttorendite von 4,99 % aufweist. Weitere vier Akquisitionen von Gewerbeimmobilien im Kanton Waadt befinden sich in der Umsetzung.

Dominicé verwaltet bereits den Dominicé Swiss Property Fund (DSPF). Unternehmensgründer Michel Dominicé nimmt laut Mitteilung Einsitz im Verwaltungsrat von Truststone. (aw)

(Visited 333 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema