Greenbrix AST kauft in Genf zu

Durch den Erwerb einer historischen Immobilie in zentraler Lage in Genf erreicht das Gesamtvermögen der Anlagestiftung erstmals die Schwelle von 500 Millionen Franken.

Greenbrix hat in Genf die Rue de Coutance 10 erworben (Bilder: zVg)

Die Greenbrix Anlagestiftung hat nach eigenen Angaben am 1. Juli 2025 eine Liegenschaft an der Rue de Coutance 10 in Genf erworben. Das Gebäude aus dem 15. Jahrhundert ist den Angaben zufolge vollständig saniert und befindet sich nur wenige Schritte vom Bahnhof Cornavin und dem Rhône-Ufer entfernt. Die Liegenschaft wurde laut Greenbrix im Rahmen eines Off-Market-Deals erworben und die Anlagekosten belaufen sich auf rund 32 Mio. CHF. Mit einer vermietbare Fläche von mehr als 2.300 qm umfasst das Objekt ausser Wohnungen auch Retailflächen im Erdgeschoss. Verkäufer der Immobilie in Genf war laut IB-Recherche der Unternehmer Christophe Pillon.

Wie Greenbrix ausserdem mitteilt, überschreitet das Gesamtvermögen der Anlagestiftung durch die Transaktion die Schwelle von 500 Mio. CHF. Gegründet wurde die Anlagestiftung mit Sitz in Luzern im Jahr 2013, sie investiert über die Anlagegruppe Greenbrix schweizweit in Wohnliegenschaften. Der Wohnanteil im Portfolio beträgt über 90 %. (aw)

(Visited 140 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema