Helvetica: Fonds-Fusion ist vollzogen

Der Immobilienfonds Helvetica Swiss Opportunity ist wie geplant mit dem grösseren Helvetica Swiss Commercial vereint worden.

Urs Kunz, der Chief Commercial Officer von Helvetica (Bild: zVg)

Die Fondsleitung Helvetica Property Investors hat wie geplant ihren Swiss-Opportunity-Fonds (HSO) von der SIX Swiss Exchange dekotiert und mit dem Fonds Helvetica Swiss Commercial (HSC) fusioniert. Der erste Handelstag des vereinigten Immobilienfonds an der Zürcher Börse erfolgte am 23. Juni. Das testierte Umtauschverhältnis basiert auf den Nettoinventarwerten (NAV) der beiden Fonds per 30. April und beträgt exakt einen HSO-Anteil gegen 0,8967 Anteile des HSC.

Der vereinigte Helvetica Swiss Commercial hält 36 Liegenschaften im Wert von rund 747 Mio. CHF. Er investiert in der Deutsch- und Westschweiz in reine Gewerbeliegenschaften an vorwiegend suburbanen Lagen. Die Nutzungsarten erstrecken sich auf Gewerbe, Produktion, Light Industrial, Büro und Retail. Der Fokus liegt laut dem Profil des Fonds auf «langfristiger Substanzerhaltung und stabilen Ausschüttungen». Für Ende August ist die Präsentation des Halbjahresberichts angekündigt. (aw)

(Visited 288 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema