Prisma Previous Responsible plant Emission

Die von Gefiswiss gemanagte Anlagegruppe setzt auf Wohnprojekte mit sozialer Durchmischung und will von Mitte Juni an bis zu 50 Millionen Franken erlösen.

Die Anlagegruppe von Gefiswiss sucht frisches Kapital (Bild: © Depositphotos)

Die Immobilienanlagegruppe Prisma Previous Responsible Residential Real Estate hat eine Kapitalerhöhung angekündigt. Von Mitte Juni an sollen laut einer Ankündigung der Westschweizer Gefiswiss 40 bis 50 Mio. CHF frisches Kapital eingesammelt werden. Die Anlagegruppe setzt auf selbst entwickelte Wohnungen und Quartiere und legt besonderes Augenmerk auf generationenübergreifende Durchmischung. Mindestens 20 % der Wohnungen können gemäss den Richtlinien von Gefiswiss an die Bedürfnisse älterer Menschen oder Menschen mit eingeschränkter Mobilität angepasst werden. Die CO2-Bilanz des ausschliesslich aus neuen oder umfangreich renovierten Immobilien bestehenden Gebäudeparks beträgt den Angaben zufolge weniger als 5 kg/qm.

Die neuen Mittel sollen den Angaben zufolge in laufende Projekte in Saint-Aubin, Pomy, Monthey, und Marly eingesetzt werden. Mit diesen vier Projekten entstehen bis 2029 mehr als 500 neue Wohnungen.

Das verwaltete Vermögen der Anlagegruppe beträgt derzeit 111 Mio. CHF. (aw)

(Visited 241 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema