Procimmo: strebt bei Emission von «Residential PK» 66 Millionen an
Das Volumen der bereits angekündigten Kapitalerhöhung hat Procimmo nun konkretisiert. Das frische Kapital dient unter anderem für Zukäufe und Aufstockungen.

Die Fondsleitung Procimmo SA hat beim Fonds «Real Estate SICAV – Residential PK» das Zielvolumen der anstehenden Kapitalerhöhung festgelegt. Laut Mitteilung soll dem Kapitalmarkt ein Betrag von maximal 66 Mio. CHF für die Ausgabe von 426.117 neuen Aktien aufgenommen werden. Bei dem Teilvermögen des SICAV handelt es sich um den früheren Fonds «Immobilien-CH für Institutionelle 56J».
Die Zeichnungsfrist läuft vom 26. Mai bis zum 6. Juni. Die Liberierung der neuen Aktien ist für den 16. Juni angesetzt. Mit den Mitteln der Kapitalerhöhung sollen mehrere Wohnliegenschaften erworben werden, die sich bereits in der Investitionspipeline des Fonds befinden. Auch sollen Investitionen in Liegenschaften mit Potenzial zur Steigerung der Mieterträge realisiert werden – «insbesondere durch Aufstockungen», wie Procimmo ankündigt.
Die Kapitalerhöhung war im April erstmals angekündigt worden, mit einem Emissionsvolumen von 50 bis 80 Mio. CHF (IB berichtete). (aw)