Ina Invest: GV stimmt für Fusion mit Cham Group

Die Aktionäre der beiden Firmen haben die Fusion besiegelt. Wie geplant wird das neue Unternehmen Cham Swiss Properties Anfang April an den Start gehen.

Eines der grossen Projekte des Unternehmens: Die Papieri-Entwicklung in Cham (Visualisierung: Cham Group)

Vor wenigen Tagen fand in Cham die ordentliche Generalversammlung der Ina Invest AG statt. Die Aktionäre haben dabei der Fusion mit der Cham Group mit einer Zustimmungsquote von 99,84% zugestimmt. In diesem Zusammenhang bewilligten sie auch die Änderung des Firmennamens zu Cham Swiss Properties AG, die Verlegung des Firmensitzes nach Cham sowie die erforderliche Kapitalerhöhung um knapp 1 Mio. auf rd. 1,4 Mio. CHF.

Die zur Wiederwahl angetretenen Verwaltungsräte Stefan Mächler (Präsident), Christoph Caviezel und Hans Ulrich Meister wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt. Neu wurden Philipp Buhofer, Annelies Häcki-Buhofer und Felix Thöni in den Verwaltungsrat gewählt.

Die Aktionäre der Cham Group AG haben an ihrer gleichentags abgehaltenen Generalversammlung der Fusion mit der Ina Invest AG ebenfalls zugestimmt. Somit kann die Fusion am 8. April rechtlich vollzogen werden. Der erste Handelstag der neuen Cham Swiss Properties ist für den 9. April 2025 vorgesehen.

Die ersten Fusionspläne hatten die beiden Unternehmen Ende September verkündet. Das kombinierte Portfolio der beiden Unternehmen wird rd. 1,6 Mrd. CHF auf die Waage bringen und das neue Unternehmen damit eines der zehn grössten börsennotierten Unternehmen der Schweiz sein. (aw)

 

 

(Visited 628 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema