Cronos Immo Fund: Emission komplett gezeichnet

Der Erlös der neuesten Kapitalerhöhung beträgt 45 Millionen CHF und soll u.a. für laufende Neubauprojekte verwendet werden.

Cronos schliesst eine Kapitalerhöhung im angekündigten Umfang ab (Foto: depositphotos)

Der Cronos Immo Fund führte vom 20. Februar bis 4. März seine 10. Kapitalerhöhung durch. Alle 423.962 neuen Anteile wurden gezeichnet, was einem Betrag von rund 45 Mio. CHF entspricht. Die neuen Anteile wurden am 11. März liberiert.

Das frische Kapital wird zur Finanzierung der sieben laufenden Neubauprojekte, für die Renovierung mehrerer Bestandesobjekte und zum Abbau der Schulden verwendet. Der Liegenschaftenbestand soll «verjüngt und seine energetische Leistung verbessert werden», sagt Hervé Mützenberg, Direktor bei der Fondsleitung Cronos Finance SA.

Auch auf Sacheinlagen will der Fonds setzen, heisst es weiter. Fast 40% seines Liegenschaftenbestandes hat der Fonds im Rahmen von Immobilienswaps mit privaten Grundeigentümern erworben. Heute besitzt der Cronos Immo Fund 86 Objekte. Davon sind 90% Wohnbauten, die mehrheitlich in der Romandie, vor allem in der Genfersee-Region, liegen. Das Gesamtvermögen des Fonds beläuft sich auf 975 Mio. CHF. (aw)

(Visited 230 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema