Truststone: Fonds stellt ausserbörslichen Handel um

Bei dem Sicav besorgt den ausserbörslichen Handel fortan die SFP. Dabei werden die Preise der Fondsanteile nun auf NAV-Basis ausgewiesen.

Eine Immobilie des Fonds in der Genfer Rue Voltaire (Bild: zVg)

Truststone Real Estate Sicav hat am 1. Februar den ausserbörslichen Handel von Fondsanteilen umgestellt. Die Preise der Anteile werden fortan auf Grundlage des Net Asset Value bzw. des Nettoinventarwerts ausgewiesen. Zudem übernimmt die Abwicklung des ausserbörslichen Handels die Swiss Finance & Property AG von der Banque Cantonale Vaudoise. Mit dem Wechsel zu einem NAV-basierten Kurs werde eine Kursvolatilität durch geringes Handelsvolumen vermieden, begründet die Fondsleitung den Schritt.

Der NAV der Sicav stieg seit Lancierung im Durchschnitt jährlich um 2,2% von 70,24 CHF im Oktober 2020 auf 74,93 im CHF September 2023, nach Abzug der im Juni 2023 ausgeschütteten Dividende von 1,14 CHF. «Es ist davon auszugehen, dass sich diese positive Entwicklung mit der Umsetzung der geplanten Aktivitäten und mit den Baugenehmigungen für die verschiedenen Projekte fortsetzen wird», heisst es in einer Mitteilung.

Der NAV wird halbjährlich berechnet, der nächste Wert wird im Juni mit dem Jahresbericht per 31.März veröffentlicht. (aw)

(Visited 240 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema