Avobis verlängert Zeichnungsfrist bis März

Statt bis Ende November sammelt der Avobis Swiss Residential Fund sein Startkapital nun bis März ein. Die bisherige Resonanz sei aber positiv, schreibt Avobis Invest.

Kapitalerhöhung
Avobis lässt sich für die Erstemission seines neuen Fonds mehr Zeit (Bild: Pixabay)

Der Zeitplan für die Erstemission des Avobis Swiss Residential Fund SICAV hat sich erheblich verschoben. Wie die Avobis Invest AG mitteilt, wurde die Zeichnungsfrist, die eigentlich vom 24. Oktober bis 30. November laufen sollte, bis März 2024 verlängert. «Auf diese Weise können auch Investoren, die ihre Anlagestrategie im 2024 adjustieren und die Allokation im Bereich Wohnimmobilien stärken möchten, an der Erstemission des Avobis Swiss Residential Fund partizipieren», schreibt Avobis in einer Mitteilung.´

Die Resonanz auf die Erstemission sei trotz des schwierigen Marktumfelds «positiv», so Avobis weiter. Die aktuelle Situation biete Kaufgelegenheiten bei den bevorzugten Lagen und Objekten des Fonds. Da das Produkt ausschliesslich in neuwertige Liegenschaften investiere, seien die Ausschüttungsfähigkeit sichergestellt und die Instandsetzungsrisiken für die nächsten fünf bis zehn Jahre auf ein Minimum reduziert. «Es gibt keinen aufgestauten Unterhalt und die Objekte entsprechen bereits jetzt den nötigen ESG-Anforderungen.» Innerhalb von fünf Jahren soll ein Volumen von rund 500 Mio. CHF erreicht werden. Das Emissionsvolumen beträgt 50 Mio. CHF (IB berichtete). (aw)

(Visited 420 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema