Andermatt Swiss Alps sichert sich 125-Millionen-Kredit

Der Kredit soll zur Refinanzierung von Fremdfinanzierungen eingesetzt werden und dient auch dazu, den Betrieb und weitere Investitionen in Andermatt zu finanzieren.

Das Luxushotel The Chedi ist Teil des Ferienresorts Andermatt-Reuss (Foto: Andermatt Swiss Alps AG)

Die Andermatt Swiss Alps AG hat mit einem Schweizer Bankenkonsortium, das von der Credit Suisse angeführt wird, erstmals einen Konsortialkredit in der Höhe von 125 Mio. CHF abgeschlossen. Dies teilt der Immobilienentwickler mit.

Mit dem Kredit werden laut Andermatt Swiss Alps bestehende Fremdfinanzierungen refinanziert, zugleich soll er den Betrieb finanzieren und weitere Investitionen in die Destinationsentwicklung in Andermatt ermöglichen. «Die erstmalige Finanzierung durch einen Konsortialkredit ist ein Vertrauensbeweis in die erfolgreiche Entwicklung und Marktpositionierung sowie die vielversprechenden Perspektiven unseres Unternehmens», sagt Raphael Krucker, CEO der Andermatt Swiss Alps AG.

Die Laufzeit beträgt vier Jahre bis 2028. Die Banken können die Kreditfazilitäten zweimal um ein Jahr verlängern.

Bei Andermatt Swiss Alps hat CFO Melina Marty die Transaktion geführt, als externer Rechtsberater war die Anwaltskanzlei Advestra beteiligt. (ah)

(Visited 370 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema