Vorerst keine Kapitalerhöhung für den CS REF Green Property

Credit Suisse verschiebt die für das vierte Quartal geplante Kapitalerhöhung des Immobilienfonds CS REF Green Property. Gründe seien die hohe Volatilität am Fondsmarkt sowie das eingetrübte Marktumfeld.

Credit Suisse verschiebt die Kapitalerhöhung für den CS REF Green Property (Bild: stockasso – depositphotos)

Man habe die Vorbereitungen für die Kapitalerhöhung des Credit Suisse Real Estate Fund Green Property (CS REF Green Property) wie geplant weitgehend abgeschlossen, teilt die Credit Suisse Funds AG mit. Allerdings hätten die letzten Wochen gezeigt, dass Immobilienfonds einer anhaltend schwierigen Phase mit hoher Volatilität am Markt für kotierte Schweizer Immobilienfonds unterworfen seien. Diese Marktbedingungen hätten sich seit dem Zeitpunkt der Ankündigung deutlich verschlechtert, so dass eine erfolgreiche Emission im vierten Quartal nicht sichergestellt werden könne. Daher hat die Fondsleitung die Kapitalmassnahme bis auf Weiteres auf Eis gelegt.

Bei der Ankündigung der Emission hatte Credit Suisse mitgeteilt, dass das Volumen der Kapitalerhöhung zwischen 140 und 170 Mio. CHF liegen sollte. Geplant war, den Emissionserlös für den weiteren Ausbau und die Diversifizierung des Immobilienportfolios einzusetzen. (ah)

(Visited 433 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema