Swiss Life kauft mit Beos 50.000 qm grosses Logistik-Areal in Ostdeutschland

Die Swiss-Life-Tochter Beos Logistics hat sich ein fünf Hektaren grosses Grundstück im Logistik-Hub nördlich von Zwickau in Ostdeutschland gesichert.

In Ostdeutschland wird eine 23.000 qm grosse Logistikimmobilie gebaut (Foto: Pixabay/Michael Gaida)

Das Joint-Venture-Unternehmen von Swiss Life Asset Managers plant auf dem baureifen Areal in Pönitz eine Logistikimmobilie mit einer Mietfläche von mehr als 23.000 qm. Der Bau soll noch dieses Jahr beginnen und bis zum 3. Quartal 2023 abgeschlossen werden. „Mit dem neuen Standort bedienen wir nicht nur die wachsende Nachfrage nach modernen und nachhaltigen Logistikimmobilien im aufstrebenden Logistikdreieck Leipzig-Zwickau-Chemnitz, sondern er passt auch perfekt in unsere Anlagestrategie gemeinsam mit Swiss Life Asset Managers“, sagt Ingo Steves, Managing Partner Beos Logistics.

Der größte Teil der geplanten Mietfläche in Pönitz wird von Logistikflächen eingenommen, während zusätzlich 1.400 qm Mezzaninfläche und 1.000 qm Sozial- und Büroflächen zur Verfügung stehen werden. Das moderne Gebäude wird flexibel nutzbar sein und kann in zwei Einheiten mit jeweils mehr als 11.000 qm unterteilt werden. (aw)

(Visited 204 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema