Akara Diversity PK will bis zu 150 Millionen aufnehmen

Für den Immobilienfonds Akara Diversity PK soll im Oktober und November eine Kapitalerhöhung durchgeführt werden. Das Zielvolumen liegt bei 100 bis 150 Mio. CHF.

Akara Diversity PK investiert in Projekte wie den Akara-Tower in Baden (Bild: Akara)

Wie Swiss Prime Site Solutions als neue Fondsleitung des Akara Swiss Diversity Property Fund PK mitteilt, soll die mittlerweile zehnte Kapitalerhöhung mit Zeichnungsfrist von 24. Oktober bis 18. November 2022 stattfinden. Das Emissionsvolumen wird zwischen 100 bis 150 Mio. CHF liegen. Mit dem Erlös will der Fonds anstehende Immobilienprojekte finanzieren und in Schweizer Immobilienwerte investieren. Zugleich soll der Anlegerkreis erweitert werden, um die Liquidität der Titel zu erhöhen.

Die Kapitalerhöhung werde unter Wahrung der Bezugsrechte der bestehenden Anteilseigner erfolgen. Zur Zeichnung von neuen oder die Bezugsrechte übersteigenden Anteilen können vor Beginn der Zeichnungsfrist entsprechende Absichtserklärungen eingereicht werden. Absichtserklärungen und neue Zeichnungen während der Zeichnungsfrist folgen dem Prinzip «first come, first served», so die Fondsleitung.

Der Akara Diversity PK investiert in Bestandesliegenschaften sowie in Entwicklungs- und Bauprojekte mit den Nutzungsarten Wohnen und Kommerz. Die Liegenschaften werden vorwiegend direkt gehalten. (ah)

(Visited 617 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema