CS REF Logisticsplus will über 100 Millionen aufnehmen

Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Logisticsplus plant eine Kapitalerhöhung, um das Portfolio weiter auszubauen.

Der CS REF Logisticsplus plant eine Kapitalerhöhung (Bild: Pixabay)

Wie Credit Suisse Asset Management mitteilt, soll von 29. August bis 9. September 2022 eine Kapitalerhöhung für den Logistikimmobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund Logisticsplus (CS REF Logisticsplus) durchgeführt werden. Es werden bis zu einer Million neue Anteile zum Preis von 108 CHF netto ausgegeben, das Volumen der Emission wird damit bei maximal 108 Mio. CHF liegen.

Dem Ausgabepreis liege ein neuer Nettoinventarwert von 105,60 CHF pro Anteil zugrunde, nachdem das das Liegenschaftsportfolio im Hinblick auf die Emission auf den Zeitpunkt der Liberierung neu geschätzt wurde, teilt Credit Suisse Asset Management weiter mit.

Die Emission wird kommissionsweise («best-effort basis») im Rahmen eines öffentlichen Bezugsangebots in der Schweiz durchgeführt. Jedem bisherigen Anteil wird ein Bezugsrecht zugeteilt, und sieben Bezugsrechte berechtigen zum Bezug eines neuen Anteils. Ein offizieller Bezugsrechtshandel findet vom 29. August bis 7. September an der SIX Swiss Exchange statt. Am 14. September soll die effektive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile bekannt gegeben werden, die Liberierung erfolgt dann per 16. September.

Der Emissionserlös werde für den weiteren Ausbau und die Diversifizierung des Immobilienportfolios verwendet, so Credit Suisse Asset Management. Der CS REF Logisticsplus investiert in Logistik- und logistiknahe Immobilien in der Schweiz. (ah)

(Visited 487 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema