SFP und Viga investieren weiter in Dänemark

Swiss Finance & Property hat gemeinsam mit der dänischen Investorengesellschaft Viga RE eine Kapitalerhöhung um 15 Mio. Euro durchgeführt. In Kopenhagen sind drei Transaktionen durchgeführt worden.

Kopenhagen (Bild: Anja Hall)

Viga RE habe seit Jahresbeginn drei Transaktionen in erstklassigen Lagen im Zentrum Kopenhagens abgeschlossen, teilt Swiss Finance & Property (SFP) mit. Die Liegenschaften haben einen Wert von 122 Mio. Euro (127.6 Mio. CHF), so dass der Gesamt-Portfoliowert nun 235 Mio. Euro beträgt. Es setzt sich zusammen aus 19 Liegenschaften mit einer Gesamtfläche von 42.500 qm. Auf Wohnnutzung entfallen 82% Wohnen, die restlichen 18% sind Kommerzflächen. SFP beziffert die Nettorendite des Portfolios auf 3,4%.

Im April ist eine Kapitalerhöhung über 15 Mio. Euro abgeschlossen worden, bei der SFP der alleinige Placement Agent war. Für die kommenden zwölf Monate planen Viga RE und SFP neue Kapitalaufnahmerunden mit dem Ziel, Assets im Wert von weiteren 250 Mio. Euro zu erwerben und damit einen Portfoliowert von 500 Mio. Euro zu erreichen. Zielgrösse sei ein Portfoliowert von 1 Mrd. Euro, so SFP.

Weiter teilt SFP mit, dass Viga RE mit Bjarke Frederiksen seit April 2022 einen Chief Financial Officer hat. Kim Dal kam im März als Technical Director & Asset Manager. (ah)

(Visited 298 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema