Neue Investoren für Bonacasa

Der Smart-Living-Anbieter Bonacasa hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen und ist nun ein eigenständiges Unternehmen.

Bonaca hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen und neue Investoren gewonnen (Bild: depositedhar – depositphotos)

Auch nach der Finanzierungsrunde bleibe das frühere Mutterhaus Bonainvest die Hauptaktionärin, teilt die Bonacasa Holding AG mit. Zudem hat der Anbieter von Smart-Living-Services nach eigenen Angaben neue private Investoren gewonnen, unter anderem Family Offices.

Wie Ivo Bracher, Verwaltungsratspräsident von Bonainvest sagt, wollen die neuen Aktionäre sowie Bonainvest mit dem neuen Kapital die nächsten Entwicklungsschritte von Bonacasa sichern. Das Unternehmen hat die neuen Produkte Bonaliving und Bonaresidence entwickelt, die in Kürze auf den Markt kommen sollen. Die ersten vier Projekte seien bereits vertragsreif, Verhandlungen mit mehreren Investoren würden derzeit laufen, so Bonacasa. Derzeit werden die «Living Services» des Unternehmens in rund 10.000 Wohnungen eingesetzt.

Bonaca erweitert auch den Verwaltungsrat: Dr. Antonia Jann, Birgit Werner (MRICS) und Gregor Plattner stossen zu dem Gremium dazu. (ah)

(Visited 913 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema