Verit Immobilien digitalisiert die Wiedervermietung

Verit Immobilien digitalisiert die Abläufe rund um die Wiedervermietung. Dies verkürze den Prozess in der Bewirtschaftung um bis zu 90%, so das Unternehmen.

Verit Immobilien digitalisiert den Vermietungsprozess (Bild: odua – depositphotos)

Bisher sei der Vermietungsprozess für Mietende und Vermietende wegen der Koordination verschiedener Parteien und analoger Prozesse mühsam und zeitaufwändig, nun soll er über die Plattform Flatfox komplett digital ablaufen, teilt Verit Immobilien mit.

Über die Flatfox-Plattform werde der erste Kontakt zu Mietinteressenten aufgebaut, und auch die weitere Kommunikation erfolge darüber, bis hin zur formell gültigen Ausstellung des Mietvertrags. Auch die Zwischenschritte wie Anmeldung, Kaution und Bonitätsprüfung wickele man über die Online-Plattform ab, so das Unternehmen. Nachdem ein Pilotversuch erfolgreich verlaufen sei, werde die digitale Lösung an allen Standorten eingeführt.

Die Zeitersparnis in der Bewirtschaftung beläuft sich nach Angaben von Verit auf bis zu 90%. Für Eigentümer erhöhe sich so die Chance auf eine nahtlose Anschlussvermietung und somit weniger Leerstand in ihren Portfolios. (ah)

(Visited 742 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema