Properti sammelt 1,25 Millionen ein

Das Proptech-Unternehmen Properti hat im Rahmen seiner Seed-Finanzierungsrunde erste Investoren gewonnen und 1,25 Mio. CHF eingeworben.

Die Properti-Gründer Adrian und Levent Künzi (Bild: Properti)

Die Seed-Finanzierung sei von dem Asset Manager Serpentine Ventures und «weiteren namhaften Business Angels» durchgeführt worden, teilt Properti mit. Mit dem frischen Kapital in Höhe von 1,25 Mio. CHF will das Unternehmen vor allem seine Online-Plattform weiterentwickeln. Auf der digitalen End-to-End-Plattform sollen Makler, Hauseigentümer und Dienstleister wie Finanzierer, Versicherer, Maler, Umzugs- und Reinigungsunternehmen ihre Geschäftsdienstleistungen bündeln.

Makler will die Plattform dabei unterstützen, wiederkehrende und bis dato manuell getätigte Aufgaben zu erledigen, darunter etwa das Erstellen von Exposees, Insertionen auf Immobilienportalen und Social Media, Immobilienbewertungen oder Interessenten-Matching. Auf einem speziell für Eigentümer eingerichteten Cockpit sollen Daten zum Ist-Zustand der Immobilie, zu ihrer Rentabilität sowie Informationen zu Mieteinnahmen, Marktpreisen, anfallenden Renovationen und möglichen Investitionen abrufbar sein. Über eine weitere Funktion der Plattform sollen Nutzer direkt bei einem lokalen Dienstleister ein Angebot beispielsweise für Handwerker- oder Reinigungsdienste einholen können.

Das Ziel sei es, die Prozesse rund um Immobilien sowohl für Makler, Kunden und Dienstleister zu vereinfachen, sagt Levent Künzi, CEO und Co-Founder von Properti. Dabei biete man neben der Vermittlung und Verwaltung von Immobilien zusätzliche Transaktionen rund um das Wohnen an. Mit dem Geld aus der Seed-Finanzierung sollen die technologischen Projekte vertieft und eine Produktlancierung auf internationaler Ebene angepeilt werden. (ah)

(Visited 599 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema