Plazza erwartet hohen Neubewertungserfolg

Die Immobiliengesellschaft Plazza rechnet für das Geschäftsjahr 2021 mit einem Erfolg aus Neubewertungen, der deutlich über dem Vorjahresniveau liegt.

Die geplante Überbauung der Plazza in Crissier (Quelle: Plazza)

Wie die Plazza AG in einer Ad-hoc-Mitteilung schreibt, verzeichne man eine stabile operative Geschäftsentwicklung. Daher erwartet die börsenkotierte Immobilien-AG ein operatives Betriebsergebnis zumindest auf dem Vorjahresniveau von rund 20 Mio. CHF. Der Fokus auf Wohnen im mittleren Preissegment an zentrumsnahen Lagen habe sich weiterhin als Garant für Stabilität und Kontinuität erwiesen, so Plazza.

Ausserdem rechnet das Unternehmen für 2021 mit einem nochmals höheren Erfolg aus Neubewertungen: Plazza geht von einem Neubewertungserfolg von mehr als 70 Mio. aus nach 62 Mio. im Vorjahr. Massgeblich seien die anhaltenden Zins- und Marktentwicklungen. Die weiter gesunkenen Verzinsungserwartungen der Immobilieninvestoren führten erneut zu einer Reduktion der Diskontierungssätze. Dieser Trend habe sich in der ersten Jahreshälfte bereits positiv auf den Gewinn ausgewirkt und auch in der zweiten Jahreshälfte angehalten. (ah)

(Visited 369 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema