Fonds: Avobis lanciert ersten eigenen Immobilienfonds

Die Avobis Group kündigt für das kommende Jahr die Markteinführung ihres ersten eigenen Immobilien-Investmentfonds an. Es soll in Wohnimmobilien investiert werden.

Avobis Swiss Residential
Die Avobis Group steigt in das Fondsgeschäft ein (Bild: 3dmentat – depositphotos)

Der Avobis Swiss Residential Real Estate Fund Pension sei Teil einer Sicav-Struktur schweizerischen Rechts, stehe ausschliesslich qualifizierten und steuerbefreiten Anlegern offen und werde von der Avobis Invest AG gemanagt, teilt die Avobis Group mit. Derzeit werde der Fonds ausgewählten Investoren vorgestellt, im ersten Halbjahr 2022 soll er lanciert werden.

Der neue Fonds will in Wohnimmobilien in der ganzen Schweiz investieren, und die Anlagestrategie soll eine solide Wert- mit einer attraktiven Ausschüttungskomponente kombinieren, so Avobis weiter. Das Portfolio werde neu aufgebaut und verfüge daher über kein Agio. Bei der Zusammenstellung der Immobilien sollen u.a. die zu erwartenden neuen Richtlinien im Bereich Nachhaltigkeit und die im Umweltbereich zu erwartende Gesetzgebung eine gewichtige Rolle spielen.

Mit der Erweiterung der Produktpalette um eine Anlagelösung verfolge Avobis die Strategie weiter, der Kundschaft sämtliche Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Immobilien zu bieten, sagt Sandro Sulcis, Co-CEO der Avobis Group. Auch für die Zukunft seien weitere immobilien- und hypothekenbasierte Investmentprodukte, u.a. im kommerziellen Bereich, geplant. (ah)

(Visited 848 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema