Swiss Life REF (CH) European Properties sucht frisches Geld

Der Immobilienfonds Swiss Life REF (CH) European Properties plant eine Kapitalerhöhung von maximal 70 Millionen Euro. Der Erlös soll u.a. zur Rückzahlung von kurzfristigem Fremdkapital verwendet werden.

Der Swiss Life REF (CH) European Properties plant eine Kapitalerhöhung (Bild: Rangizzz – depositphotos)

Der Ende November 2017 lancierte Immobilienfonds Swiss Life REF (CH) European Properties plant weitere Zukäufe. Wie die Fondsleitung mitteilt, umfasste das Portfolio per Ende Mai 2020 insgesamt 15 Liegenschaften in Deutschland, Frankreich, Spanien, Luxemburg, Belgien, Grossbritannien, Irland, Finnland und den Niederlanden mit einem Marktwert von über 500 Millionen Euro.

Im letzten Geschäftsjahr habe man neben zwei Liegenschaften in Paris und Dublin die ersten beiden Wohnliegenschaften in Deutschland (Offenbach und Dortmund) und die erste Geschäftsliegenschaft in den Niederlanden (Den Haag) für den Fonds akquiriert; weitere Immobilienankäufe würden bereits geprüft.

Aktuell ist für den Fonds eine Kapitalerhöhung vorgesehen, an der sich bestehende Anleger und Neuanleger beteiligen können; sechs Bezugsrechte berechtigen zum Erwerb eines neuen Anteils. Der Ausgabepreis beträgt 105,00 Euro. Insgesamt werden maximal 666.666 neue Anteile ausgegeben. Die Bezugsfrist findet vom 29. Juni bis zum 17. Juli 2020 statt, die Liberierung ist für den 27. Juli 2020 geplant. Ein substantieller Teil des Emissionserlöses wird nach Angaben der Fondsleitung «umgehend zur Rückzahlung von kurzfristigem Fremdkapital verwendet». (bw)

(Visited 31 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema