Edmond de Rothschild REIM kauft in den Niederlanden zu

Edmond de Rothschild REIM hat für den Edmond de Rotschild Euro Industrial Real Estate Fund eine Industrial-Immobilie im Rutherfordweg 75 im niederländischen Utrecht erworben.

Ein Edmond de Rothschild-Fonds kauft in den Niederlanden zu (Bild: pressmaster – depositphotos)

Von einem privaten Investor hat Edmond de Rothschild REIM im Gewerbepark Lange Weide in Utrecht für den Edmond de Rotschild Euro Industrial Real Estate Fund ein 1996 errichtetes Light-Industrial-Objekt mit grossem Innenhof (Grundstück: 11.000 qm) erworben. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben. Wie die Gesellschaft mitteilt, besteht das Objekt aus drei Lagerhallen; eine davon wurde in ein zweistöckiges Gebäude umgebaut, in dem sich jetzt ein Showroom und Büros befinden. Die Gesamtmietfläche der Liegenschaft beträgt rund 2.100 Quadratmeter. Die Immobilie wird langfristig von einem Hersteller und Großhändler von Ziegelpflaster, Keramikfliesen, Gartenhäusern, Gartenholz, Kunstrasen und anderen Gartenartikeln genutzt.

«Mit dem Ankauf setzen wir konsequent unsere Fonds-Strategie um, Light-Industrial Immobilien in urbanen, dichtbebauten Lagen zu erwerben, wo wir Mietwachstum prognostizieren. Mit dem Zukauf in Utrecht wächst das Portfolio des Fonds auf 15 Liegenschaften an. Weitere Objekte befinden sich bereits in Prüfung», sagt René de Heus, Head of Investment Benelux bei Edmond de Rothschild REIM.

Edmond de Rothschild REIM wurde bei dieser Transaktion von 1530 Real Estate als Maklerunternehmen unterstützt. Bei juristischen Fragen waren DLA Piper und bei technischen SGS Research beratend tätig. Der Verkäufer wurde von Bernd-Jan Bolwijn Vastgoed Consultancy B.V. beraten. (bw)

(Visited 33 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema