Swiss Life REF European Properties: Zukäufe in Deutschland und den Niederlanden

Der Immobilienfonds Swiss Life REF (CH) European Properties hat Liegenschaften in Dortmund, Offenbach und Den Haag erworben. Das Fondsvermögen liegt damit nun bei über 500 Millionen Euro.

Swiss Life REF (CH) European Properties hat den Haagsche Hof in Den Haag erworben (Bild: Swiss Life Asset Managers)

Wie Swiss Life Asset Managers mitteilt, hat der Fonds Mitte Dezember 2019 erstmals in den Niederlanden investiert. Der Haagsche Hof in Den Haag befindet sich im historischen Stadtzentrum. Der niederländische Regierungssitz und die zentrale Einkaufsstrasse liegen in Gehdistanz.

Der Haagsche Hof sei in 90er Jahren erstellt worden und damit eines der wenigen modernen Bürogebäude in dem Altstadtquartier. Das fünfstöckige Haus umfasse rund 10.000 qm Bürofläche und 300 Parkplätze. Die Mieter stammten aus verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsbereichen, so Swiss Life Asset Managers.

Die Liegenschaften in Dortmund und Offenbach sind der Mitteilung zufolge bereits im vergangenen Herbst erworben worden. In Dortmund kaufte der Fonds einen Wohnblock mit 111 Wohnungen zu durchschnittlich 70 qm. Das Objekt befindet sich im Norden der Ruhrgebietsstadt zwischen der Uhland- und Münsterstrasse.

Die Liegenschaft in Offenbach bei Frankfurt liegt an der Fritz-Remy-Strasse 5-13. Sie besteht aus zwei freistehenden Wohnblocks, die 317 Wohnungen zu durchschnittlich 70 qm umfassen. Das Stadtzentrum von Frankfurt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in rund einer halben Stunde erreichbar.

Um das Wachstum des Swiss Life REF (CH) European Properties fortsetzen zu können, sei im Sommer 2020 eine Kapitalerhöhung geplant, teilt Swiss Life Asset Managers weiter mit. (ah)

(Visited 128 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema