Pensimo stattet Wohnportfolio mit Allthings aus

Die Pensimo Gruppe stattet ihr Wohnportfolio mit rund 15.000 Mietobjekten mit einer digitalen App für Mieter des PropTech Allthings aus.

Pensimo rüstet das Wohnportfolio mit einer Allthings-App aus (Bild: odua – depositphotos)

Wie die beiden Unternehmen mitteilen, sollen bis zum Herbst dieses Jahres schweizweit schrittweise rund 15.000 Mietobjekte, die von den Regimo-Gesellschaften bewirtschaftet werden, mit einer digitalen Mieter-App von Allthings ausgerüstet.

Mieter können damit künftig über die App mit der Hausverwaltung kommunizieren, Anliegen melden oder Fragen stellen. Eine Art digitale Pinnwand wird die Nachbarn untereinander vernetzen und dient ausserdem der Bewirtschaftung als Kanal, um alle Mieter zu erreichen. Zudem sind Dokumente zum Haus und Mietobjekt digital über die App abrufbar.

Bewirtschafter haben die Möglichkeit, gemeldete Vorgänge zentral über das Cockpit der Plattform zu bearbeiten. Weiterhin liefere die Anwendung auch Informationen über das Geschehen in Gebäuden und es können beispielsweise Potenziale zur Steigerung der Servicequalität und Mieterzufriedenheit sichtbar gemacht werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Pensimo verspricht sich von der Einführung der App eine einfachere Kommunikation mit den Mietern und letztlich auch eine Verbesserung der Bewirtschaftungs-Dienstleistungen. (ah)

(Visited 72 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema