Neuzugang in der Geschäftsleitung bei ISS

Jochen Ruf ist neues Mitglied der Geschäftsleitung von ISS Schweiz. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die Region Ost und folgt auf Stefan Tobler.

Jochen Ruf (Bild: ISS Schweiz)

Jochen Ruf (39) ist mit Wirkung zum 1. Januar 2019 zum Managing Director Area Ost und Mitglied der Geschäftsleitung von ISS Schweiz befördert worden. Damit verantwortet er die Geschäfte des Facility-Unternehmens in Zürich und der Ostschweiz und ist für rund 3.700 Mitarbeitende sowie ein Umsatzvolumen von 204 Millionen CHF verantwortlich.

Ruf begann seine berufliche Laufbahn Ende 2004 bei ISS Schweiz und durchlief laut einer Mitteilung des Unternehmens innert dieser 14 Jahren vier Karriereschritte bis zum Geschäftsleitungsmitglied: Nach dem Start als Projektplaner wurde er zum Projektleiter Sales & Business Development befördert. 2008 wurde er Head Transition & Support in der ISS FM Services AG, und 2012 folgte die Beförderung zum Regional Director Zurich. Damit war Ruf für ein Umsatzvolumen von 67 Millionen verantwortlich. In seiner neuen Position als Managing Director Area Ost folgt er auf Stefan Tobler, der ISS Schweiz nach 14 Jahren verlassen hat. Er wechselte als COO zu Vebego.

Jochen Ruf ist diplomierter Wirtschaftsingenieur FH mit Schwerpunkt Facility Management der Fachhochschule Albstadt-Sigmaringen und verfügt über einen Master of Business Administration der Universität Toronto sowie über einen Executive MBA der Universität St. Gallen. (ah)

(Visited 96 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema